Join ELK slot tournaments!

Day & Time Game Link
Every Wednesday at 12:00 until Thursday 11:59 Book of Toro PARTICIPATE TO BOOK OF TORO TOURNAMENT
Every Sunday at 12:00 until Monday 11:59 Nitropolis 4 PARTICIPATE TO NITROPOLIS 4 TOURNAMENT
From Monday, April 22th, 00:01 AM to Sunday, April 28th, 23:59 PM PARTICIPATE TO PIROTS 2 TOURNAMENT

Complete in-game missions and score points to place on the leaderboard for a chance to win a cash prize!

Discover the ultimate excitement with the ELK slot tournaments! Join us on the popular games Nitropolis 4 and Book of Toro by ELK Studios. With amazing prizes and thrilling competition, these tournaments are the perfect place to try your luck on our slot machines. Whether you're a regular player at an online casino or a newcomer, our tournaments offer opportunities for everyone. Register today, if you haven't already, for a chance to win the first prize! This week only, Wednesday and Sunday, starting at 12:00 PM, you are invited to participate in a tournament on selected ELK games. The tournaments will last 24 hours, and all you have to do to have a chance to win the 300.- prize pool is to open the eligible game and have fun. More exclusive tournaments with exciting prize pools will be presented to you, so stay tuned on GAMRFIRST to enjoy them!

Missions:

Collect symbols and trigger functions in the games to score points. The first time you trigger the bonus, your score is multiplied. You have 100 spins to collect as many points as possible, and the top 3 players with the most points at the end of the tournament will receive a cash prize.

The prizes will be credited only to verified player accounts within 48 hours after the tournament has ended. In the event of a tie, the winnings will be shared equally.

Min. bet to qualify:

  • 0.20

Only bets with real money will count towards the tournament.

How does it work?

Open the eligible game; once a tournament is active you will be greeted by a pop-up explaining what symbols you need to collect, and which features to trigger, to score points.
Choose your nickname and click “OK” to join the fun.

 

Once you click “OK”, the game opens, and your 100 spins will start.

When you participate in a tournament, you are still playing the game as normal. This means, every bet you place will be deducted from your balance, but also that every win you land will be yours to keep. The tournament is ongoing simultaneously and you can keep track of your score and position on the leaderboard by opening the tournament information tab found in the game window.

Minimum bet to qualify for scoring points towards the leaderboard is 0.20. You can participate in a tournament with any stake and the number of points you get is not affected by how much you bet on each spin. A spin that awards points will give the same number of points on a 0.20 bet as a 50.- bet.

Once your 100 spins are played through, you will stop collecting points towards the leaderboard but can still play the game as normal.


ELK Tournament Terms and Conditions

1. The tournaments takes place every Wednesday and Sunday from 12:00 to 11:59 the following day.The tournament on Valhall Gold takes place from 4th to 10th March only.

2. Eligible games are: Nitropolis 4, Book of Toro and Valhall Gold.

3. Players must register for tournaments by confirming their participation.

4. Players are only allowed to participate once in a tournament, with a maximum of 100 spins per tournament.

5. The minimum qualifying bet to earn points in the ranking is 0.20.

6. Winning players must have a verified player account to receive their prize.

7. In the event of a tie, the winners will be decided by drawing.


ELK FAQ

What is ELK Compete?

ELK Compete is a new way to experience ELK Studios slot games. It’s a multiplayer tournament where players are faced with achievements to complete to score points and place on a leaderboard with a chance to win additional prizes on top of game wins.

How does it work?

Different tournaments have different achievements, and the specific objectives are presented when opening the game. Achievements can range from collecting coin wins, getting the biggest coin win, collecting symbols, and triggering features in the game. Each achievement awards points towards a leaderboard, where players are competing for additional prizes from the prize pool.

How to participate?

Participating in a tournament is easy. When opening a game from ELK with an active tournament you are greeted by a pop-up revealing the tournament information.

Here you will see when the tournament starts (if it’s in the future) or when it ends (if it has already started).
You are also given a randomized nickname, which you can change if you are not happy with the one given to you. However, you cannot choose your own nickname in these tournaments.
If you want to participate, simply click “OK” in the pop-up, or if you don’t want to participate you just simply select the “I don’t want to participate” option.
If you do not want to participate in the tournament, you can still play the game as normal.
If you do participate in the tournament, you enter the game with the tournament overlay. In the overlay, you can see how many spins you have played out of the total spins that will count towards the leaderboard (the progression bar), you can check the standing of the leaderboard, look at the prize table, read up on the achievements and see how you are progressing in the tournament. As other players are playing the game in the tournament mode, you will also see animations as they are reaching milestones and collecting points.
If you would like to de-activate these animations, just click on the arrow next to the progression bar and they will be silenced until you expand the progression bar again.

Does the tournament have an impact on normal game play?

If you participate in a tournament, you are still playing the game as normal. This means, the bets you place to complete achievements are deducted from your wallet and all in-game wins you get along the way are yours to keep. The tournament is just added on top, and the prize pool in a tournament are extra winnings on top of your regular winnings.

Do I have to bet a specific amount to participate in a tournament?

Every tournament has a minimum qualifying bet amount that needs to be met to qualify to be awarded points on the leaderboard. If the minimum bet in a tournament is 0.50, this means that all bets below this will not count in the tournament, but you will still be credited any win you might have in the game itself. If the minimum bet in a tournament is 0.20, all bets placed will count towards the leaderboard.
N.B 1:! Except making sure your bet is within the qualifying range, it does not matter if you bet the lowest bet or a higher bet in terms of collecting points towards to leaderboard, as points in ELK tournaments are not based on bet amount but rather coin wins and collecting symbols and/or triggering features. Your bet size only affects your own wallet and in-game winnings.
Tournaments also have a specified number of bets that will limit players to how many spins they play that will count towards the leaderboard. You don’t have to finish all these spins to get on the leaderboard as soon as you have scored points you are automatically in the running for winning extra prizes.
N.B 2: If you participate in a tournament, the first spin you make and onwards (until you meet the maximum number of spins set for the specific tournament) will count towards the leaderboard. When you have played the maximum number of spins, you can still enjoy the game but will do so without collecting any more points for the leaderboard.

What happens with my winnings in the game within the tournament?

The tournament does not affect the normal game play, so any winnings you have in the game itself while playing a tournament will be credited to your account as per usual.

I did win a prize in the tournament; how will I get this?

Congratulations on placing on the leaderboard! Your winnings will be paid out within 24 hours to your account.

Can I see the leaderboard after I have played all my qualifying spins in a tournament?

Yes, if the tournament is active, just open the game and the tournament overlay (with all the information and the leaderboard) will be visible to you.

Nehmen sie an den Slot-Turnieren der Elk-Spielautomaten teil!

Tag und Zeit Spiel Link
Jeden Mittwoch um 12:00 bis Donnerstag 11:59 Book of Toro TEILNEHMEN AM BOOK OF TORO TURNIER
Jeden Sonntag um 12:00 bis Montag 11:59 Nitropolis 4 TEILNEHMEN AM NITROPOLIS 4 TURNIER

Erfüllen Sie die Aufgaben des Spiels und sammeln Sie Punkte, um sich auf der Rangliste zu platzieren und die Chance zu haben, einen Geldpreis zu gewinnen!

Entdecken Sie die ultimative Spannung mit den ELK Slot-Turnieren! Treten Sie bei den beliebten Spielen Nitropolis 4 und Book of Toro von ELK Studios bei. Mit erstaunlichen Preisen und aufregendem Wettbewerb sind diese Turniere der perfekte Ort, um Ihr Glück an unseren Spielautomaten zu versuchen. Egal, ob Sie ein regelmäßiger Spieler in einem Online-Casino sind oder ein Neuling, unsere Turniere bieten Möglichkeiten für jeden. Registrieren Sie sich noch heute, wenn Sie es noch nicht getan haben, um eine Chance auf den ersten Preis zu haben! Nur diese Woche, Mittwoch und Sonntag ab 12:00 Uhr sind Sie eingeladen, an einem Turnier auf ausgewählten ELK-Spielen teilzunehmen. Die Turniere dauern 24 Stunden, und alles, was Sie tun müssen, um eine Chance auf den 300.- Preispool zu haben, ist das berechtigte Spiel zu öffnen und Spaß zu haben. Weitere exklusive Turniere mit aufregenden Preisgeldern werden Ihnen präsentiert, also bleiben Sie dran auf GAMRFIRST, um sie zu genießen!

Missionen:

Sammeln Sie Symbole und lösen Sie Funktionen in den Spielen aus, um Punkte zu erzielen. Das erste Mal, wenn Sie den Bonus auslösen, wird Ihr Punktestand multipliziert. Sie haben 100 Spins, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln, und die Top 3 Spieler mit den meisten Punkten am Ende des Turniers erhalten einen Geldpreis.

Die Preise werden nur verifizierten Spielerkonten innerhalb von 48 Stunden nach Ende des Turniers gutgeschrieben. Im Falle eines Gleichstandes werden die Gewinne gerecht aufgeteilt.

Min.-Einsatz für die Qualifikation:

  • 0.20

Nur Einsätze mit Echtgeld werden für das Turnier gezählt.

Wie funktioniert das?

Öffnen Sie das teilnahmeberechtigte Spiel; sobald ein Turnier aktiv ist, werden Sie von einem Popup-Fenster begrüßt, das Ihnen erklärt, welche Symbole Sie sammeln müssen und welche Funktionen Sie auslösen müssen, um Punkte zu erzielen.
Wählen Sie Ihren Benutzernamen und klicken Sie auf "OK", um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Nachdem Sie auf "OK" geklickt haben, öffnet sich das Spiel und Ihre 100 Runden beginnen.

Wenn Sie an einem Turnier teilnehmen, spielen Sie ganz normal weiter. Das bedeutet, dass jede Wette, die Sie platzieren, von Ihrem Kontostand abgezogen wird, aber auch, dass alle Gewinne, die Sie erzielen, Ihnen zustehen. Das Turnier findet gleichzeitig statt und Sie können Ihren Punktestand und Ihre Position in der Rangliste verfolgen, indem Sie die Registerkarte mit den Turnierinformationen öffnen, die sich im Spielfenster befindet.

Der Mindesteinsatz, um sich zu qualifizieren und Punkte für die Rangliste zu erhalten, beträgt 0.20 . Sie können mit jedem Einsatz am einemTurnier teilnehmen und die Anzahl der Punkte, die Sie erhalten, wird nicht von der Höhe Ihres Einsatzes für jede Runde beeinflusst. Eine Runde, die Punkte einbringt, wird für einen Einsatz von 0.20 die gleiche Anzahl von Punkten bringen wie für einen Einsatz von 50.-

Wenn Ihr Einsatz von 0.20 erreicht ist, können Sie mit jedem Einsatz am Turnier teilnehmen.

Nachdem Sie Ihre 100 Runden gespielt haben, hören Sie auf, Punkte für die Rangliste zu sammeln, können aber normal weiterspielen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für ELK-Turniere

1. Das Turnier findet jeden Mittwoch und Sonntag von 12:00 bis 11:59 Uhr am folgenden Tag statt. Das Turnier auf Valhall Gold findet nur vom 4. bis 10. März statt.

2. Berechtigte Spiele sind: Nitropolis 4, Book of Toro und Valhall Gold.

3. Spieler müssen sich für Turniere anmelden, indem sie ihre Teilnahme bestätigen.

4. Spieler dürfen nur einmal an einem Turnier teilnehmen, mit maximal 100 Spins pro Turnier.

5. Der Mindesteinsatz zur Qualifikation für Punkte im Ranking beträgt 0,20.

6. Gewinnende Spieler müssen über ein verifiziertes Spielerkonto verfügen, um ihren Preis zu erhalten.

7. Bei Gleichstand entscheidet das Los zwischen den Gewinnern.


ELK FAQ

Was ist ELK Compete?

ELK Compete ist eine neue Art, die Automatenspiele von ELK Studios zu entdecken. Es handelt sich um ein Multiplayer-Turnier, bei dem die Spieler Aufgaben erfüllen müssen, um Punkte zu sammeln und sich auf einer Rangliste zu platzieren, mit der Chance, zusätzlich zu den Spielgewinnen weitere Preise zu gewinnen.

Wie funktioniert das?

Jedes Turnier hat seine eigenen Errungenschaften und die spezifischen Ziele werden bei der Eröffnung des Spiels vorgestellt. Die Errungenschaften können vom Sammeln von Münzgewinnen über das Sammeln von Symbolen und das Auslösen von Funktionen im Spiel bis hin zum Erreichen des höchsten Münzgewinns reichen. Jede Errungenschaft gibt Punkte für eine Rangliste, in der die Spieler um zusätzliche Preise aus dem Preispool konkurrieren.

Wie können Sie teilnehmen?

Es ist einfach, an einem Turnier teilzunehmen. Wenn Sie ein ELK-Spiel mit einem aktiven Turnier öffnen, werden Sie von einem Popup-Fenster begrüßt, das Informationen über das Turnier enthält.

Hier sehen Sie, wann das Turnier beginnt (wenn es noch bevorsteht) oder endet (wenn es bereits begonnen hat).
Sie erhalten auch einen zufälligen Spitznamen, den Sie ändern können, wenn Sie mit dem Ihnen zugewiesenen Spitznamen nicht zufrieden sind. Allerdings können Sie in diesen Turnieren nicht Ihren eigenen Spitznamen wählen. Wenn Sie teilnehmen möchten, klicken Sie einfach auf "OK" im Popup-Fenster, oder wenn Sie nicht teilnehmen möchten, wählen Sie einfach die Option "Ich möchte nicht teilnehmen".
Wenn Sie nicht an dem Turnier teilnehmen möchten, können Sie ganz normal weiterspielen.
Wenn Sie am Turnier teilnehmen, betreten Sie das Spiel mit dem Turnierfenster. In diesem Fenster sehen Sie die Anzahl der Runden, die Sie gespielt haben, von der Gesamtzahl der Runden, die für die Wertung zählen (der Fortschrittsbalken), Sie können die Wertung überprüfen, die Preistabelle ansehen, die Errungenschaften lesen und sehen, wie Sie im Turnier vorankommen. Wenn andere Spieler das Spiel im Turniermodus spielen, sehen Sie ebenfalls Animationen, während sie die Etappen durchlaufen und Punkte sammeln.
Wenn Sie diese Animationen deaktivieren möchten, klicken Sie einfach auf den Pfeil neben dem Fortschrittsbalken und sie werden deaktiviert, bis Sie den Fortschrittsbalken wieder vergrößern.

Hat das Turnier einen Einfluss auf den normalen Spielverlauf?

Wenn Sie an einem Turnier teilnehmen, spielen Sie ganz normal weiter. Das bedeutet, dass die Wetten, die Sie platzieren, um Erfolge zu erzielen, von Ihrem Portfolio abgezogen werden und dass alle Spielgewinne, die Sie unterwegs erhalten, Ihnen gehören. Das Turnier ist nur ein Zusatz und der Preispool eines Turniers ist ein zusätzlicher Gewinn, der zu Ihren normalen Gewinnen hinzukommt.

Muss ich einen bestimmten Betrag setzen, um an einem Turnier teilzunehmen?

Jedes Turnier hat einen Mindestqualifikationseinsatz, der erreicht werden muss, um sich zu qualifizieren und Punkte in der Rangliste zu erhalten. Wenn der Mindesteinsatz in einem Turnier 0.50 beträgt, bedeutet dies, dass alle Einsätze unter diesem Betrag nicht für das Turnier gewertet werden, Ihnen aber trotzdem alle Gewinne gutgeschrieben werden, die Sie im Spiel selbst erzielen können. Wenn der Mindesteinsatz in einem Turnier 0.20 beträgt, werden alle getätigten Einsätze in der Rangliste berücksichtigt.
N.B 1:! Abgesehen davon, dass Sie sicherstellen müssen, dass Ihr Einsatz innerhalb des Qualifikationsbereichs liegt, spielt es keine Rolle, ob Sie den niedrigsten oder den höchsten Einsatz tätigen, um Punkte in der Rangliste zu sammeln, da die Punkte in den ELK-Turnieren nicht auf der Höhe des Einsatzes basieren, sondern auf dem Gewinn von Münzen und dem Sammeln von Symbolen und/oder dem Auslösen von Funktionen. Die Höhe Ihres Einsatzes beeinflusst nur Ihr eigenes Portfolio und Ihre Gewinne im Spiel.
Die Turniere haben auch eine bestimmte Anzahl von Einsätzen, die die Spieler auf die Anzahl der Runden beschränken, die sie spielen und die für die Rangliste zählen. Sie müssen nicht alle Runden absolvieren, um in die Rangliste aufgenommen zu werden: Sobald Sie Punkte erzielt haben, sind Sie automatisch im Rennen um zusätzliche Preise.
N.B 2: Wenn Sie an einem Turnier teilnehmen, wird die erste Runde, die Sie spielen, und jede weitere Runde (bis Sie die maximale Anzahl von Runden für das jeweilige Turnier erreicht haben) für die Rangliste gezählt. Wenn Sie die maximale Anzahl von Runden gespielt haben, können Sie das Spiel immer noch genießen, aber Sie können keine Punkte mehr für die Rangliste sammeln.

Was geschieht mit meinen Gewinnen aus dem Turnierspiel?

Das Turnier hat keinen Einfluss auf das normale Spiel, so dass alle Gewinne, die Sie im Spiel selbst erzielen, während Sie ein Turnier spielen, Ihrem Konto wie üblich gutgeschrieben werden.

Ich habe bei dem Turnier einen Preis gewonnen; wie werde ich ihn erhalten?

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Platzierung! Ihr Gewinn wird innerhalb von 24 Stunden auf Ihr Konto überwiesen.

Kann ich die Rangliste sehen, nachdem ich alle meine Qualifikationsrunden in einem Turnier gespielt habe?

Ja, wenn das Turnier aktiv ist, öffnen Sie einfach das Spiel und der Turnierbildschirm (mit allen Informationen und der Rangliste) wird sichtbar.